AUTHENTICITY
MAKES YOU BEAUTIFUL.

JUST FOR THE BOYS
Men’s outfitters in Berlin.

suits / jackets / trousers / waistcoats
shirts / (bow-)ties / belts / braces
shoes / coats

AUTHENTICITY
MAKES YOU BEAUTIFUL.

JUST FOR THE BOYS
Men’s outfitters in Berlin.

suits / jackets / trousers / waistcoats
shirts / (bow-)ties / belts / braces
shoes / coats

WHAT TO EXPECT

The most important thing: You will be advised, advised, advised!
Of course you can also browse and try on your own. But most of our customers come because they want competent, honest, intensive and relaxed advice. Apparently we are particularly good at this. {reviews}

We’d rather run small, young labels than big old ones. Most of them are made in Europe. Much of it is handmade.

We stock suits from 300 EUR. Most of them are around 400 EUR (without vest). Only very exclusive fabrics such as Cerruti 1881 are significantly more expensive. The price level of the other articles is adapted to that of the suits.

Our master tailor takes care of custom-made work.

STYLE
CONSULTING

We want you to find your own style. A classic suit, a special colour, a broken suit or something more vintage? Cut, colour and type of fabric must suit you. Also shirt, shoes and accessories have an enormous influence. If everything fits together, you will feel comfortable. And you will appear sovereign.

We have the competence and we take the time for a relaxed style consultation. Our aim is to find an outfit that suits the occasion, your wishes and above all your personality. You will see that style consulting can be fun. And how good you can look.

And by the way: we are neither arrogant nor snotty. Not at all.

STYLE CONSULTING

We want you to find your own style. A classic suit, a special colour, a broken suit or something more vintage? Cut, colour and type of fabric must suit you. Also shirt, shoes and accessories have an enormous influence. If everything fits together, you will feel comfortable. And you will appear sovereign.

We have the competence and we take the time for a relaxed style consultation. Our aim is to find an outfit that suits the occasion, your wishes and above all your personality. You will see that style consulting can be fun. And how good you can look.

And by the way: we are neither arrogant nor snotty. Not at all.

BUSINESS SERVICE

How would you like to be perceived? Your clothes have a big influence on how others perceive you. Often it is only during the consultation that it becomes clear which details are important for the right appearance. Trust our experience and judgement. We want you to achieve your goals and come back again.

Our consulting is goal-oriented, our service efficient. Sizes are usually freely combinable, adaptations are done in a few days. You need a perfectly adapted suit in two hours? Ask us! – we can make many things possible. Subsequent deliveries of already tested cuts can be processed by e-mail.

HERE'S TO
GETTING MARRIED!

Cheerful, solemnly dressed up – this is your big day.

Let us show you the colours, fabrics and accessories that underline your personality and will make you shine as festive as an authentic groom should. The heart of the wedding outfit is a well-fitting suit that you are sure to wear on other occasions as well. Vest, shoes, shirt, bow tie, pocket square, suspenders and other accessories (some of which we can customize according to your wishes) are all part of the process that we will follow through together in order to complete your suit.

No matter if you’re a guest or the groom, we aspire to help you find the authentic suit that fits your needs and desires within a reasonable price that is justified for the occasion and will make you feel solemn.

HERE'S TO
GETTING MARRIED!

Cheerful, solemnly dressed up – this is your big day.

Let us show you the colours, fabrics and accessories that underline your personality and will make you shine as festive as an authentic groom should. The heart of the wedding outfit is a well-fitting suit that you are sure to wear on other occasions as well. Vest, shoes, shirt, bow tie, pocket square, suspenders and other accessories (some of which we can customize according to your wishes) are all part of the process that we will follow through together in order to complete your suit.

No matter if you’re a guest or the groom, we aspire to help you find the authentic suit that fits your needs and desires within a reasonable price that is justified for the occasion and will make you feel solemn.

VINTAGE

Do you like the Peaky Blinders look? Suits that swing. Loose pants with comfortably sized pockets. Wide lapels for wide shoulders. Rough textured fabrics, stripes or classic British plaid patterns. An accessory to complete your outfit: a waistcoat, bow tie, pocket handkerchief and perhaps braces? Or, you might prefer a single jacket with matching chinos? – Vintage elements are incredibly versatile and allow for new, vibrant combinations over and over again. No wonder many men find a vintage outfit best expresses their individuality. No wonder that their companions are sometimes gobsmacked.

GIFT CARD

Our Gift Card is a special gift for any man whose wardrobe is important to you. With affectionate details and a noble appearance, the embossed folding card in the color-transparent envelope transmits the appreciation that you want to express.

 

Values

10,- €   |   20,- €   |   50,- €   |   100,- €

GIFT CARD

Our Gift Card is a special gift for any man whose wardrobe is important to you. With affectionate details and a noble appearance, the embossed folding card in the color-transparent envelope transmits the appreciation that you want to express.

 

Values

10,- €   |   20,- €   |   50,- €   |   100,- €

MAKE AN APPOINTMENT

If you neither have time nor desire to deal with clothing issues we can quickly and easily put together an outfit that beautifully suits you.
Comfortably book your appointment in our shop now!

REVIEWS

Overall (74) reviews on Google

Heiko Tholen

“Was für eine tolle Beratung. Stilsicher, tolle Vielfalt, preislich in verschiedenen Regionen unterwegs. Aber die Qualität stimmt. Und “Mann” sieht danach garantiert nicht aus, wie aus der Bank oder von McKinsey. Da gehe ich nochmal hin!”

Nick

“Ich habe mir dort meinen Anzug für meine Hochzeit gekauft. Von den Stoffen, über die Verarbeitung bis hin zur Beratung bin ich total begeistert gewesen. Das Personal ist super kompetent und hat Spaß an ihrer Arbeit, was man sofort merkt. Gerne wieder.”

Frank Schröder

“Habe heute mit meinem Trauzeugen dort einen tollen Anzug gefunden. Super kleiner, schöner Laden, tolle Beratung alles sehr entspannt. Sehr zu empfehlen.”

IMPRESSIONS

looking good

AUTHENTIZITÄT
MACHT SCHÖN.

JUST FOR THE BOYS
Herrenausstatter in Berlin.

Anzüge / Sakkos / Hosen / Westen
Hemden / Fliegen / Krawatten / Gürtel / Hosenträger
Schuhe / Mäntel

AUTHENTIZITÄT
MACHT SCHÖN.

JUST FOR THE BOYS
Herrenausstatter in Berlin.

Anzüge / Sakkos / Hosen / Westen
Hemden / Fliegen / Krawatten / Gürtel / Hosenträger
Schuhe / Mäntel

WAS SIE ERWARTET

Das Wichtigste: Sie werden beraten, beraten, beraten!
Natürlich dürfen Sie auch alleine stöbern und anprobieren. Doch die meisten unserer Kunden kommen, weil sie eine kompetente, ehrliche, intensive und entspannte Beratung möchten. Anscheinend sind wir darin besonders gut. (Bewertungen)

Wir führen lieber kleine, junge Labels als große alte. Das meiste wird in Europa gefertigt. Vieles ist handgemacht.

Wir führen Anzüge ab 300 EUR. Die meisten liegen bei gut 400 EUR (ohne Weste). Deutlich teurer wird es nur bei sehr exklusiven Stoffen, etwa von Cerruti 1881. Das Preisniveau der anderen Artikel ist dem der Anzüge angepasst.

Um Maßarbeiten kümmert sich unser Meisterschneider.

STILBERATUNG

Wir möchten, dass Sie Ihren eigenen Stil finden. Ein klassischer Anzug, eine besondere Farbe, ein broken suit oder etwas mehr Vintage? Schnitt, Farbe und Stoffart müssen zu Ihnen passen. Auch Hemd, Schuhe und Accessoires haben einen enormen Einfluss. Wenn alles zusammen passt, werden Sie sich wohl fühlen. Und souveränen auftreten.

Wir haben die Kompetenz und wir nehmen uns die Zeit für eine entspannte Stilberatung. Unser Ziel ist, ein Outfit zu finden, das dem Anlass, Ihren Wünschen und vor allem Ihrer Persönlichkeit gerecht wird. Sie werden sehen, dass eine Stilberatung Spaß machen kann. Und wie gut Sie aussehen können.

Und übrigens: wir sind weder arrogant noch schnöselig. Kein bisschen.

STILBERATUNG

Wir möchten, dass Sie Ihren eigenen Stil finden. Ein klassischer Anzug, eine besondere Farbe, ein broken suit oder etwas mehr Vintage? Schnitt, Farbe und Stoffart müssen zu Ihnen passen. Auch Hemd, Schuhe und Accessoires haben einen enormen Einfluss. Wenn alles zusammen passt, werden Sie sich wohl fühlen. Und souveränen auftreten.

Wir haben die Kompetenz und wir nehmen uns die Zeit für eine entspannte Stilberatung. Unser Ziel ist, ein Outfit zu finden, das dem Anlass, Ihren Wünschen und vor allem Ihrer Persönlichkeit gerecht wird. Sie werden sehen, dass eine Stilberatung Spaß machen kann. Und wie gut Sie aussehen können.

Und übrigens: wir sind weder arrogant noch schnöselig. Kein bisschen.

BUSINESS
SERVICE

Wie möchten Sie wahrgenommen werden? Ihre Kleidung hat großen Einfluss darauf, wie andere Sie einschätzen. Oft stellt sich erst im Beratungsgespräch heraus, welche Details für den richtigen Auftritt wichtig sind. Vertrauen Sie unserer Erfahrung und unserem Urteil. Wir wollen, dass Sie Ihre Ziele erreichen und wiederkommen.

Unsere Beratung ist zielführend, unser Service effizient. Größen sind meist frei kombinierbar, Anpassungen werden in wenigen Tagen erledigt. Sie brauchen in zwei Stunden einen perfekt angepassten Anzug? Fragen Sie uns! – wir können vieles möglich machen. Nachlieferungen bereits erprobter Schnitte können per eMail abgewickelt werden.

AUTHENTISCH
HEIRATEN!

Kennen Sie ihn noch, den klassischen “Hochzeitsanzug”, in dem schon Ihr Vater sich bei der eigenen Hochzeit irgendwie verkleidet vorkam? Das muss nicht sein! Ob Stadt-, Land- oder Strand-Hochzeit, ob ganz klassisch oder etwas “vintage”: wenn Sie möchten, entwickeln wir mit Ihnen zusammen ein Outfit, das der Feierlichkeit des Anlasses Rechnung trägt, gleichwohl aber elegant und vor allem authentisch ist. Wir schöpfen dabei aus einem großen Vorrat an Westen, Schuhe, Hemden, Fliegen, Einstecktüchern, Hosenträgern und anderen Accessoires (auch individuell nach Ihren Wünschen angefertigt) und finden ein Outfit, in dem Sie als Bräutigam ganz einfach Sie selbst sein können. Und genau dies wird Sie strahlen lassen.

AUTHENTISCH
HEIRATEN!

Kennen Sie ihn noch, den klassischen “Hochzeitsanzug”, in dem schon Ihr Vater sich bei der eigenen Hochzeit irgendwie verkleidet vorkam? Das muss nicht sein! Ob Stadt-, Land- oder Strand-Hochzeit, ob ganz klassisch oder etwas “vintage”: wenn Sie möchten, entwickeln wir mit Ihnen zusammen ein Outfit, das der Feierlichkeit des Anlasses Rechnung trägt, gleichwohl aber elegant und vor allem authentisch ist. Wir schöpfen dabei aus einem großen Vorrat an Westen, Schuhe, Hemden, Fliegen, Einstecktüchern, Hosenträgern und anderen Accessoires (auch individuell nach Ihren Wünschen angefertigt) und finden ein Outfit, in dem Sie als Bräutigam ganz einfach Sie selbst sein können. Und genau dies wird Sie strahlen lassen.

VINTAGE

Mögen Sie den Look der Peaky Blinders? Anzüge, die swingen. Hosen, die den Taschen Raum geben. Breite Revers für breite Schultern. Grob strukturierte Stoffe, Streifen oder klassisch britische Karo-Muster. Dazu Weste, Fliege, Einstecktuch und vielleicht Hosenträger? Oder besser nur das Sakko und dazu eine passende Chino? – Vintage-Elemente sind unglaublich vielseitig und geben Raum für immer wieder neue, lebendige Kombinationen. Kein Wunder, dass viele Männer ein Vintage Outfit als besonders authentisch erleben. Kein Wunder auch, dass deren Begleiterinnen gelegentlich die Luft wegbleibt.

GIFT CARD

Unsere Gift Card ist ein besonderes Geschenk für jeden Mann, dessen Garderobe Ihnen am Herzen liegt. Mit liebevollen Details und edler Anmutung übermittelt die geprägte Klappkarte im farbig-transparenten Umschlag die Wertschätzung, die Sie zum Ausdruck bringen möchten.

 

Gutscheinwerte

10,- €   |   20,- €   |   50,- €   |   100,- €

GIFT CARD

Unsere Gift Card ist ein besonderes Geschenk für jeden Mann, dessen Garderobe Ihnen am Herzen liegt. Mit liebevollen Details und edler Anmutung übermittelt die geprägte Klappkarte im farbig-transparenten Umschlag die Wertschätzung, die Sie zum Ausdruck bringen möchten.

TERMIN BUCHEN

Haben Sie weder Zeit noch Lust, sich mit Kleidungsfragen auseinanderzusetzen? Wir werden schnell und ohne viel Aufwand ein passendes Outfit für Sie zusammenstellen.
Buchen Sie jetzt bequem Ihren Termin bei uns vor Ort!

BEWERTUNGEN

Insgesamt (74) Berwertungen
bei Google

Heiko Tholen

“Was für eine tolle Beratung. Stilsicher, tolle Vielfalt, preislich in verschiedenen Regionen unterwegs. Aber die Qualität stimmt. Und “Mann” sieht danach garantiert nicht aus, wie aus der Bank oder von McKinsey. Da gehe ich nochmal hin!”

Nick

“Ich habe mir dort meinen Anzug für meine Hochzeit gekauft. Von den Stoffen, über die Verarbeitung bis hin zur Beratung bin ich total begeistert gewesen. Das Personal ist super kompetent und hat Spaß an ihrer Arbeit, was man sofort merkt. Gerne wieder.”

Frank Schröder

“Habe heute mit meinem Trauzeugen dort einen tollen Anzug gefunden. Super kleiner, schöner Laden, tolle Beratung alles sehr entspannt. Sehr zu empfehlen.”

IMPRESSIONEN

looking good